Responsive image

aktuelles

DOPPELHAUS "STRÜBISTRASSE" IN 5600 AMMERSWIL

die rohbauarbeiten sind abgeschlossen. die dachkonstruktion ist aufgerichtet und die ziegeleindeckung erstellt. im innern der gebäude wurden die rohbauinstallationen seitens des elektrikers und des heizungs-sanitär installateurs abgeschlossen. momentan ist der gipser mit dem auftragen des wand- und deckengrundputzes beschäftigt. wenn nach wie vor alles termingerecht abläuft, wird ende mai 2017 der unterlagsboden eingebaut. nach der entsprechenden austrocknungsphase erfolgen die innenausbauten wie plättliarbeiten, täferdecken im dachgeschoss, wandabrieb etc. ab ungefähr anfangs juli 2017 wird die aussenwärmedämmung erstellt.

EINFAMILIENHÄUSER "BRÜELMATT" IN 4632 TRIMBACH

nach der bereinigung einer einsprache erteilte uns die gemeinde anfangs mai 2017 die baubewilligung für das gesamtprojekt. momentan werden die ausführungs- und detailpläne gezeichnet. zusammen mit dem beauftragten ingenieurbüro sind nun die verschiedenen ausführungsdetails zu bereinigen. anfangs juni 2017 möchten wir mit ersten bauarbeiten beginnen. dies umfasst den rohbau der zufahrtstrasse ab brüelmattstrasse mit dem erstellen der kanalisations- und werkleitungs-anschlüssen. der eigentliche baustart verzögert sich leider etwas, bedingt durch die auflagen der SBB welche nördlich unseres grundstückes eine gleisanlage betreibt. wir setzen alles daran, noch vor den sommerferien mit den hausbauten beginnen zu können. 

Baufortschritt 184 Ammerswil und 217 Wangen

mit einiger verzögerung haben wir wieder die aktuellen baustellenfotos für die projekte 184 ammerswil und 217 wangen aufgeschaltet.

neue baustellenfotos

aufgrund des baufortschritts, haben wir neue baustellenfotos für die projekte 184 ammerswil und 217 wangen aufgeschaltet.

2-FAMILIENHAUS IN 4712 LAUPERSDORF

eine private bauherrschaft hat uns mit der planung und dem erstellen eines 2-familienhauses beauftragt. momentan wird das projekt auf grund der bauherrenwünsche konkretisiert. ziel ist es, bis ende märz 2017 die baueingabe bei den behörden einzureichen. 

EINFAMILIENHÄUSER "BRÜELMATT" IN 4632 TRIMBACH

am 18. februar 2017 reichten wir nun endlich das baugesuch für das einfamilien-, das doppeleinfamilienhaus und das parkdeck mit zufahrtstrasse bei den behörden ein. parallel dazu beginnt die ausführungsplanung sowie die detailabsprachen mit den hauskäufern. dies als voraussetzung damit im frühling 2017 mit den bauarbeiten begonnen werden kann. 

DOPPELHAUS "STRÜBISTRASSE" IN 5600 AMMERSWIL

die bauliche situation und auch die terminplanung sind identisch wie beim projekt "gartenstrasse" in wangen.

die baustellenfotos sind ebenfalls hochgeladen.

DOPPELHAUS "GARTENSTRASSE" IN 4612 WANGEN

die winterlichen witterungsverhältnisse verzögerten den baubeginn. mittlererweile ist aber die fundamentplatte für das geplante doppelhaus betoniert. der rohbau dürfte somit im verlaufe erster hälfte märz 2017 abgeschlossen sein.

dazu haben wir auch die neuen baustellenfotos hochgeladen.

neue webseite aufgeschaltet

nach längerer vorbereitung präsentieren wir ihnen unsere neue webseite.

die darstellung ist nun für mobile geräte, ebenso wie für den desktop pc optimiert.

sie finden wie gewohnt wichtige informationen und natürlich weiterhin unsere aktuellen angebote und unsere bewährten typenhäuser.

gerne nehmen wir auch ihre anfragen auf unserer kontaktseite entgegen.

viel vergnügen

ihr abewo team

doppelhaus "gartenstrasse" in 4612 wangen

kurz vor ende 2016 wurden die rückbauarbeiten für das bestehende haus abgeschlossen.  vorbehältlich der witterungsverhältnisse erfolgt im verlaufe 2. hälfte januar 2017 der baugrubenaushub. anschliessend wird der baumeister mit den arbeiten beginnen. die bezugsbereitschaft dieser beiden wohneinheiten ist auf ungefähr august 2017 geplant. das haus nr. 1 ist verkauft, für das haus nr. 2 wird noch ein käufer gesucht.