Responsive image

typenhaus-programm

durch die baulandverknappung sind heute auch schwieriger zu überbauende parzellenangebote zu evaluieren.

dabei lassen nicht immer die normausführungen unserer typenhäuser realisieren. trotzdem erleichtert uns die typenhausbasis jeweils die projektentwicklung. wenn auch die grundideen in abgewandelter form zur ausführung gelangen, profitieren wir doch von den bewährten und wirtschaftlichen konstruktions- und detaillösungen. die kalkulationsgrundlagen ermöglichen es uns kurzfristig die jeweiligen verkaufspreise seriös zu berechnen. die prüfung von baulandangeboten lässt sich so effizient und innert nützlicher frist prüfen und beurteilen.

dank der kontinuierlichen anpassung der abewo-typenhäuser an neue vorschriften zb. im energiebereich, neue materialien und konstruktionslösungen, lassen sich die einzelnen haustypen immer noch erfolgreich am markt platzieren. die verschiedenen abwandlungen dokumentieren zudem unsere flexibilität beim berücksichtigen von käuferwünschen.

untenstehend finden sie eine auflistung unserer typenhäuser mit jeweils einer beschreibung und den eckdaten.

unsere typenhäuser

haustyp : BELLINA

dieses seit jahren erfolgreiche typenhaus ist auf grund seines optimalen preis-/ leistungsverhältnisses nach wie vor eine alternative zu einer miet- oder eigentumswohnung. dank einem schnörkellosen grundkonzept, bewährten konstruktionen / materialien und dem funktionellen innenausbau ergibt sich ein günstiger erstellungspreis. mit manigfaltigen ausbauvarianten kann ein zukünftiger eigentümer sein haus aber individuell auf seine bedürfnisse anpassen und den ausbaustandart, falls gewünscht, erhöhen.


haustyp : CUBO

das freistehende 6 1/2-zimmer einfamilienhaus mit seinem kubischen äusseren und dem flachdach fällt durch seinen zeitgemässen charakter auf. zusätzlich bieten sich ausbaumöglichkeiten im untergeschoss an. möglich ist anstelle des flachdaches auch ein klassisches satteldach.


haustyp : TENDA

dieses freistehende einfamilienhaus mit quadratischem grundriss lässt sich in verschiedenen grössen bauen. daher lassen sich die raumverhältnisse optimal den bedürfnissen und möglichkeiten der neuen bewohner anpassen. zudem bestehen ausbaumöglichkeiten im untergeschoss. das flach geneigte zeltdach vermittelt diesem haustyp einen mediterranen charakter.


haustyp : TERRAZZO

das TERRAZZO-haus präsentiert sich in einer zeitgemässen modernen aussengestaltung. die grosszügige dachterrasse bietet einen attraktiven erholungsraum. die grundrisse entsprechen im erd- und obergeschoss weitgehend den bewährten ABEWO-doppelhäusern. durch das flachdach entstehen im attikageschoss normale raumverhältnisse ohne dachschräge.