Skip to main content

News

Projekt: efh villmergen

an der rebenstrasse in villmergen realisieren wir zwei 6 ½-zimmer-häuser typ PENTA.
die projektdokumentation finden sie hier.

Projekt: DEFH Wolfwil

an der schlossgasse in wolfwil entstehen je ein 6 ½-zimmer-haus typ BELLINA.
die projektdokumentation finden sie hier.

Update Sarmenstorf, Gunzgen und Villmergen

Sarmenstorf
Beim Haus 1 werden im Innenbereich die Wände und Decken grundiert. An der Fassade ist die Aussendämmung aufgebracht worden.
In den nächste tagen bodenheizung verlegt und unterlagsboden gegossen

Im Haus 2 sind die Plattenarbeiten im Gange

Gunzgen
In den nächsten Tagen wird das Abänderungsbaugesuch eingereicht.

Villmergen
Für das Doppelhaus an der Rebenstrasse in Villmergen, erfolgt die Baueingabe bis Ende Februar.

Update Sarmenstorf

Im Haus Nummer 1 wurden die Fenster montiert und die Grundierung der Wände und Decken vorgenommen. Das zweite Haus verzeichnet Fortschritte bei den Sanitärinstallationen im Technikraum sowie bei der Isolierung und Vorbereitung der Dachkonstruktion für die Deckenverkleidung. Für das dritte Haus wurden Plattenarbeiten an Boden und Wänden abgeschlossen und das Dachgeschoss isoliert, wobei ein Lattenrost für die Täferverkleidung eingebaut wurde.

Update 15.01.2024

Vor den Festtagen konnten 2 Häuser (in Hägendorf und Oberkulm) ihren neuen Eigentümern übergeben werden.
Die Umgebungsarbeiten werden im Frühling fertiggestellt werden.

Ebenso konnte der Dachstock beim Haus1 in Sarmenstorf aufgerichtet werden. Aktuell arbeitet der Sanitär an der Rohbauinstallation.

Beim Haus2 (ebenfalls in Sarmenstorf) sind die Innenwände grundiert und zwischen den Festtagen konnte der Unterlagsboden eingebaut werden.

Auch beim Haus3 wurde der Unterlagsboden eingebaut und die Isolationsplatten auf den Fassadenflächen aufgebracht.

In Gunzgen gab es keine Einsprachen gegen das eingereichte Baugesuch. Aufgrund von Änderungswünschen der Bauherrschafft, muss aber eine Änderungseingabe vorgenommen werden.

 

Fertigstellung von Oberkulm Haus 2 in den letzten Zügen

In Oberkulm Haus 2 schreiten die Bauarbeiten zügig voran: Die Einbauküche und die Zimmertüren werden derzeit montiert. In dieser Woche beginnt außerdem die Umgebungsgestaltung durch den Gärtner. Der Eigentümer kann voraussichtlich Ende November oder Anfang Dezember sein neues Zuhause beziehen.

In Haus 1 wurden die Kellerwände erfolgreich hinterfüllt, während bei den Häusern 2 und 3 die Dachkonstruktion bereits vollständig aufgerichtet wurde. Bis zum Wochenende steht die Fenstermontage an, gefolgt von der Montage der Innenwände durch den Gipser.

Updates zu Hägendorf, Oberkulm und Sarmenstorf

Hägendorf
Die Plättliarbeiten in den Badezimmern sind abgeschlossen.
Anfangs November wird der Innenwandverputz aufgetragen und auch die Fassadenfläche abgerieben.
Anschliessend wird mit den Umgebungsarbeiten gestartet.

Oberkulm
Beim Haus Nr. 2 sind die Plättliarbeiten in allen Geschossen fertiggestellt. Anfangs November wird der Innenwandverputz aufgetragen.
Anschliessend erfolgt die Küchenmontage. Der Fassadenverputz ist aufgetragen. Somit wird der Gärtner nächstens mit den Umgebugsarbeiten starten.

Sarmenstorf
Bei den Häusern Nr. 2 + 3 wird ab Anfangs November der Dachstuhl aufgerichtet.
Beim Haus Nr. 1 ist die Decke über Untergeschoss betoniert. Momentan werden die Erdgeschosswände betoniert, bzw. gemauert.

Updates zu Sarmenstorf und Hägendorf

Hägendorf
Die Aussendämmung ist eingebettet. Flachdach- und Terrassen-Flächen abgedichtet.

Sarmenstorf
Beim Haus 1 wird die Fundamentplatte betoniert und beim Haus 2 die Decke über EG. Die Wandflächen des 1. OG für das Haus 3 sind im Aufbau.

Updates zu Oberkulm, Hägendorf und Sarmenstorf

Oberkulm
Beim Haus Nr. 2 ist der Unterlagsboden gegossen. Bei den Decken ist der Spritzputz aufgetragen. Der Plattenleger beginnt mit den Vorarbeiten für die Wand- und Bodenplatten. An der Fassade ist die Außenwärmedämmung angebracht. Im Verlauf des Oktobers wird der Fassadenabrieb erstellt.

Hägendorf
Der Unterlagsboden ist gegossen. Bei den Flachdach- und Terrassenflächen sind die Isolations- und Abdichtungsschichten eingebaut. Auf der Fassade ist die Außenwärmedämmung angebracht.

Sarmensdorf
Beim Haus Nr. 2 erfolgte der Baugrubenaushub. Bei den Häusern 2+3 sind im Erdgeschoss die Betonwandflächen erstellt. Anschließend werden die Backsteinwände aufgemauert.
Beim ganzen Projekt sind die Kanalisations- und Werkleitungen erstellt.

Update Sarmenstorf, Oberkulm und Hägendorf

Sarmenstorf
Bei den Häusern 2 + 3 wird die Decke über UG geschalt. Anfangs kommender Woche erfolgt der Aushub für Haus 1.
Fotos finden Sie in unserem Online-Album.

Oberkulm
Beim Haus 2 wird die Bodenheizung eingebaut und anschliessend der Unterlagsboden gegossen.

Hägendorf
Im Innern des Gebäudes, werden die Wände und Decken durch den Gipser grundiert. Beim Flachdach ist die Dampfbremse eingebaut und die Vordachkonstruktion erstellt.

Update Oberkulm, Sarmenstorf und Hägendorf

In Oberkulm beginnen beim Haus 2 die inneren Gipserarbeiten und das Anbringen der Aussendämmung.

Ebenfalls beim Haus 2, aber in Sarmenstorf ist die Fundamentplatte betoniert; anschliessend folgt das Schalen und betonieren der Wände für das Untergeschoss. Die Untergeschosswände werden aktuell im Haus 3 betoniert.

In Hägendorf montiert die Firma Trösch heute die Fenster.

Update zu Oberkulm und Hägendorf

Oberkulm

Auf dem EFH1 wurde die Photovoltaik Anlage montiert.

Hägendorf
Der Rohbau konnte inzwischen fertiggestellt werden. In den kommenden Wochen erfolgen die Rohbauinstallationen elektrisch, Sanitär und Heizung.

Update zu Oberkulm und Hägendorf

Oberkulm Haus 2
Aktuell werden die Fenster montiert und es wurde mit der Rohbauinstallation Sanitär/Heizung begonnen.

Hägendorf
Ende der nächsten Woche wird der Rohbau mit dem betonieren der Decke über OG vollendet werden.

Update zu Sarmenstorf, Oberkulm und Hägendorf

Sarmenstorf
Bei 2 häusern ist mit dem Aushub der Baubeginn erfolgt. In den nächsten Tagen findet die Bauplatzinstallation statt.

Oberkulm
Für das Haus 2 konnte der Vertrag unterzeichnet werden. Die Bauarbeiten werden somit auch für dieses Gebäude fortgesetzt.
Der Fassadenabbrieb beim Haus 1 ist angebracht. Die PV-Anlage wird nächstens montiert. Innen finden diverse Fertigstellungsarbeiten statt.

Hägendorf
Die Decke über EG ist betoniert. Als nächstes wird das erste OG gemauert.
Das Ziel ist die Rohbaufertigstellung bis zu den Sommerferien.

 

Update Oberkulm und Hägendorf

Hägendorf
Ende dieser Woche wird die Decke über UG betoniert. Anschliessend startet das Hinterfüllen der Kellerwände, sowie verschiedene Arbeiten im EG.

Oberkulm
Wir freuen uns, dass inzwischen auch das Haus 2 verkauft werden konnte.

Beim Haus 1 wird die Fassadendämmung (Isolation) angebracht. Die inneren Plättliarbeiten folgen bald.

Update Sarmenstorf, Oberkulm und Hägendorf

Hägendorf
Erstellen der Untergeschoss Beton- und Kalksandstein-Wände. Die Rohbauvollendung ist auf die 2. Hälfte Juni geplant.

Oberkulm
Beim EFH 1 wurde der Unterlagsboden eingebaut. Momentan wird die Dachfläche mit Ziegeln eingedeckt. Anschliessend wird die PV Anlage mit 13kWp montiert. Im Inneren laufen die Vorbereitungen für die Ausbauarbeiten.

Sarmenstorf
Der Rückbau der bestehenden Gebäude ist abgeschlossen. Der Baubeginn mit Aushubarbeiten ist auf Ende Mai geplant.

Update Sarmenstorf, Oberkulm und Hägendorf

Die Rückbauarbeiten der bestehenden Gebäulichkeiten in Sarmenstorf sind im Gange und werden ca. Ende April abgeschlossen sein. Ab Mitte Mai beginnen die Aushubarbeiten für den Neubau.

 

In Oberkulm sind die Fenster im Haus 1 montiert und der Grundputz auf Decken und Wände wird aufgetragen. Anschliessend folgt das Verlegen der Bodenheizung und ca. Anfangs Mai das Giessen des Unterlagsbodens.

 

Der Baumeister erstellt im Bereich des Hauses in Hägendorf die Kanalisationsleitungen und bereitet das Giessen der Fundamentplatte vor.

Spatenstich in Hägendorf

Nach dem Spatenstich am 17.03.2023 ist der Baubeginn mit den Aushubarbeiten erfolgt.

oberkulm haus 2 - obergeschoss

Das Obergeschossmauerwerk ist erstellt. Das Betonieren der Decke über Obergeschoss erfolgt Anfangs dieser Woche.

oberkulm haus 1 - dachstok

Der Dachstock wurde wie geplant aufgerichtet

efh sarmenstorf - baubewilligung erhalten

die behörde hat uns für diese 3 einfamilienhäuser die baubewilligung erteilt. somit können die vorbereitungsarbeiten für einen möglichen baustart im mai beginnen.

efh hägendorf - baustart geplant

mit den aushubarbeiten mitte märz 2023 ist der baustart für dieses einfamilienhaus eingeplant.

Winznau

Die Fassade ist eingebettet und vorbereitet für das Aufbringen des Fertigabriebs. Innen werden die Sanitärapparate montiert.

Oberkulm

Haus1:

Die Giebelwände konnten letzte Woche betoniert werden. In dieser Woche wird der Dachstock aufgerichtet.

Haus 2:

Während dieser Woche wird die Decke über Erdgeschoss betoniert.

Winznau EFH

Diese Woche erfolgen die Küchenmontage und weitere Innenausbauarbeiten.

Oberkulm Haus 1 und 2

Morgen Dienstag erfolgt beim Haus 1 die Benotierung der Decke über dem Obergeschoss. Das Aufrichten des Dachstuhls ist für Ende Februar angesetzt.

Aktuell wird beim Haus 2 das Mauerwerk des Erdgeschosses erstellt.

Oberkulm Stand Häuser 1 + 2

Decke über Erdgeschoss bei Haus 1 ist betoniert. Ebenso die Decke über Untergeschoss bei Haus 2.

Während dieser Woche sind die Arbeiten auf der Baustelle witterungsbedingt eingestellt.

Winznau - Innenausbau

Für die Innenausbauarbeiten sind aktuell der Gipser, Plattenleger und Installateure im Einsatz.

Sarmenstorf - Baugesuch und weiteres Vorgehen

Erfreulicherweise gab es keine Einsprachen gegen das Baugesuch. Die nächsten Schritte sind die Parzellierung des Grundstücks und Vorbereitung von Kaufverträgen, Bauausführungspläne, um einen Baustart im Spätfrühling 2023 zu ermöglichen.

oberkulm haus 1 und haus 2

die decke über erdgeschoss wird aktuell für das haus 1 geschalt.

für das haus 2 ist die fundamentplatte betoniert und das schalen der untergeschosswände ist im gange.

Sarmenstorf

Für das Projekt ist das Baugesuch eingereicht. Eine mögliche Bewilligung ist Anfang 2023 zu erwarten.

EFH Oberkulm

Auch hier haben wir die Baubewilligung für die Projektänderungen am Haus 1 erhalten und der Baustart ist erfolgt. Die Fundamentplatte ist abgeschalt und wird in den nächsten Tagen betoniert.

Das Ziel ist es, vor den Festtagen das Untergeschoss fertig zu stellen.

Auch hierzu finden Sie Fotos in der Gallerie: https://photos.app.goo.gl/M3R69BiZfxU1JYPH8

EFH Hägendorf

Die Baubewilligung wurde erteilt und die Vorbereitung für einen Baubeginn Anfang 2023 sind im Gange.

EFH Winznau

Die Bodenheizung ist installiert und die Unterlagsböden eingebracht. Demnächst erfolgt die Ziegeleindeckung.

Fotos zum Projekt finden Sie hier: https://photos.app.goo.gl/LrwpjsfvocRRBfKP8

Aktueller Stand diverser Projekte

einfamilienhaus in winznau
das dach konnte aufgerichtet und das unterdach erstellt werden. im innenbereich finden aktuell die rohbauinstallationen statt und in den nächsten tagen startet die fenstermontage.

einfamilienhaus in hägendorf
auch nachdem die einsprachefrist abgelaufen ist, sind keine einwände gegen das bauvorhaben eingegeben worden. im verlaufe des novembers erwarten wir die baubewilligung.
zur zeit befindet sich die ausführungsplanung in bearbeitung. der baubeginn ist, je nach witterung, auf anfang nächstes jahr geplant.

Aktueller Stand diverser Projekte

einfamilienhaus in hägendorf
das baugesuch wurde eingereicht und ende september publiziert.
bei einem positiven bewilligungsverlauf kann spätestens anfangs 2023 der baustart erfolgen.

bachweg in sarmenstorf
inzwischen konnten für alle 3 häuser reservationsvereinbarungen abgeschlossen werden.
die baueingabe wird voraussichtlich bis ende oktober bei den behördern eingereicht.

einfamilienhaus in winznau
die rohbauarbeiten für das einfamilienhaus werden dieser tage abgeschlossen.
mitte oktober wird der dachstock aufgerichtet.
anschliessend erfolgen die fenstermontage und die internen installationsarbeiten.

oberkulm
der vorgesehene baubeginn musste verschoben werden. die käuferwünsche erforderten ein abänderungsgesuch, welches wir einreichen konnten.
nach ablauf der einsprachefrist wird im verlaufe november mit den bauarbeiten gestartet.

Verschiedene Projekte

Beim Einfamilienhaus Winznau werden zur Zeit die Fundamentplatte und die Untergeschosswände betoniert. In Oberkulm laufen Vorbereitungsarbeiten zum Rückbau der bestehenden Altliegenschaft und gehen nach den Betriebsferien der Handwerker weiter. Bei Hägendorf konnten wir für das Haus Nr. 2 die Reservationsvereinbarung unterzeichnen. Nach den Ferien wird das Baugesuch zur Eingabe vorbereitet. Die Verkaufsaktivitäten für Sarmenstorf laufen und wir stehen mit ersten Interessenten im Kontakt.

MFH Liestal

Das Mehrfamilienhaus ist weitgehend fertiggestellt. Erste Wohnungen konnten von Mietern bereits bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Projektwebseite https://www.burgstrasse23.ch/

Fotos finden Sie in der Gallerie unter https://photos.app.goo.gl/SvKB2zYC3G2WCUfq6

EFH Winznau

Mit dem Aushub der Baugrube ist der Baustart erfolgt.

Oberkulm

Nachdem wir die Baubewilligung erhalten haben, können die Bauarbeiten nach den Sommerferien beginnen.

Hägendorf

Aktuell laufen die Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten für ein erstes Einfamilienhaus.

Sarmenstorf

Es konnte ein Grundstück erworben werden, welches Platz für drei Einfamilienhäuser des typs Penta bietet.

Die Verkaufsbemühungen werden aktuell gestartet.

Solothurn

Die Vorbereitungen für eine Baueingabe eines ersten Hauses sind im Gange.

Gesamthaft sind für dieses Projekt drei Einfamilienhäuser geplant.

mehrfamilienhaus liestal

die wohnungen sind fast bezugsbereit. die umgebung ist am entstehen.
erste mieter, mit welchen wir die verträge bereits unterzeichnen konnten, ziehen auf 01.06.2022 ein.
auch werden in den nächsten wochen 2 ladestation für elektroautos bei den parkplätzen installiert.

neues projekt: einfamilienhäuser in sarmenstorf

es laufen vorbereitungen für ein neues projekt mit 3 einfamilienhäusern des typs penta. gerne halten wir sie auf dem laufenden.

EFH winznau

es laufen die vorbereitungen für die aushubarbeiten und dem verlegen von werkleitungen.

oberkulm

wir erwarten gegen ende monat eine baubewilligung für die beiden häuser. aktuell sind wir beschäftigt mit der ausführungsplanung.
möglicher baustart wäre nach den sommerferien.

Mehrfamilienhaus Liestal

  • Die Wohnungen sind weitgehend fertig. Vor allem die sanitär-Apparate müssen noch montiert werden
  • an den fassaden ist der verputz aufgetragen und der zweite anstrich fast fertig
  • anfang mai wird das gerüst entfernt
  • für die umgebungsarbeiten laufen die vorbereitungen
  • eine erste wohnung ist per 01.07.2022 vermietet

Einfamilenhäuser Oberkulm

Das Baugesuch ist eingereicht und wird aktuell noch bearbeitet. Die Vorbereitungsarbeiten für den Baubeginn sind im Gange und das Haus Nr. 1 durften wir bereits reservieren.

Einfamilienhäuser in Gunzgen

Die Gesamtanlage konnte inzwischen fertiggestellt und von den Eigentümern bezogen werden.

Mehrfamilienhaus an der Burgstrasse in Liestal

Im Mehrfamilienhaus sind die Gipserarbeiten im inneren Bereich abgeschlossen. Die Plättlilegger sind am arbeiten und in ca. 10 Tagen können die Küchen montiert werden. Dank der aktuellen Wetterverhältnisse können die Fassadeninstallationen in den nächsten Tagen fertiggestellt werden.

Nähere Informationen zu den Wohnungen finden sie auf der Projektwebseite https://www.burgstrasse23.ch/

Einfamilienhaus Winznau

Das eingereichte Abänderungsgesuch sollte voraussichlich Ende April bewilligt werden.

Der Baubeginn ist im Verlauf des Mai vorgesehen.

Einfamilienhäuser in Gunzgen

Inzwischen ist das zweite Haus ebenfalls fertiggestellt und wird in den nächsten Tagen vom Eigentüber bezogen. Der Gärtner arbeitet aktuell an der Umgebungsgestaltung.

Projekt Oberkulm

Anfang Februar konnten wir das Baugesuch für die beiden geplanten Einfamilienhäuser einreichen. Zudem haben wir mit den Verkaufsbemühungen gestartet. Sie finden hier die Verkaufsdokumentation und den Link zum Homegate-Inserat.

Einfamilienhausprojekt

In Winznau können wir für einen privaten Auftraggeber ein Einfamilienhaus erstellen. Der Baubeginn ist für Frühling 2022 vorgesehen.

Einfamilienhausprojekt in Hägendorf

Vor ein paar Tagen haben wir eine Parzelle erworbern, auf welcher 2 Einfamilienhäuser projektiert werden.

Fassadenisolation und PV-Träger beim MFH Liestal

das haus erhält sein winterkleid. strassenseitig sind mineral-isolationen angebracht (auf dem foto in gelb zu sehen). diese bieten unter anderem einen besseren lärmschutz.

auf dem dach sind die träger für die PV-anlage bereits installiert und warten auf die panels.

Bodenheizung im Mehrfamilienhaus Liestal

die bodenheizung wurde inzwischen verlegt und als nächster arbeitsschritt ist das giessen des unterlagsbodens.

EINFAMILIENHÄUSER BANACKER 2 IN GUNZGEN

EFH Nr. 1

der unterlagsboden ist eingebaut und die aussendämmung angebracht. in den nächsten tagen starten die plättliarbeiten.

EFH Nr. 2

das haus wurde inzwischen vom besteller bezogen. es sind noch diverse kleine fertigstellungsarbeiten offen.

für beide häuser sind noch umgebungsarbeiten auf dem plan. diese sind jedoch witterungsabhängig und werden baldmöglichst gemacht.

Mehrfamilienhaus an der burgstrasse in liestal

aktuell wird die bodenheizung eingebaut. worauf nächste woche der einbau der unterlagsböden folgt.

an der aussendämmung haben die ca. 3 wochen dauernden arbeiten begonnen.

für die photovoltaik anlage sind bereits halterungen auf dem dach angebracht. anfang dezember können die panels montiert werden.

einfamilienhäuser banacker 2 in gunzgen

efh nr. 1

Der Rohbau ist fertig gestellt. Aktuell werden elektrische-, sanitär- und heizungs-Installationen vorgenommen.
Die Fenster sind montiert und der Dachdecker dichtet und isoliert das Dach.

efh nr. 2

Dieses Haut ist weiter fortgeschritten als Nr. 1. Die Unterlagsböden sind eingebaut und der Plattenleger arbeitet an den Wandplatten in den Nasszellen.
Ebenso ist die Aussenisolation angebracht.

Auch hier finden sie die Fotos im Album.

MFH Liestal - aktueller Stand

Die Fenster sind montiert. Der Gipser hat die Albaplattenwände fertiggestellt und wird nächstens mit dem Grundputz starten.

Der Dachdecker ist dabei, zu isolieren und die Abdichtung anzubringen und der Liftmonteur arbeitet an der Liftanlage.

aktuelle fotos finden sie wie immer im album.

MFH Liestal - rohbau abgeschlossen

der rohbau konnte letzte woche mit dem betonieren der decke über attikageschoss abgeschlossen werden. ende august/anfang september werden zwischenwände vom erdgeschoss bis ins attikageschoss aufgebaut. dazu werden elektriker und heizung- sanitärinstallateure mit den rohbauinstallationen beginnen.

zudem verlegt der dachdecker die erste abdeckungsbahn auf dem flachdach.

Banacker gunzgen

beim efh nr. 1 erstellt der baumeister die wände im erdgeschoss.

beim efh nr. 2 sind die rohbauinstallationen von heizung- santitär- und elektroinstallateuren abgeschlossen. dazu sind die fenster montiert. ende august/anfang september wird der gipser wand und decken grundieren und der dachdecker verlegt die erste dichtungsbahn.

gunzgen efh 1 + 2

momentan sind betriebsferien bis zum 09.08.2021. vor diesen konnte beim efh1 noch die decke über untergeschoss betoniert werden.

beim efh2 konnte mit dem betonieren der decke über dem attikageschoss der rohbau noch vor den betriebsferien abgeschlossen werden.

fotos im album.

mfh liestal

auch hier sind betriebsferien bis zum 09.08.2021. die decke über dem 2. obergeschoss konnte noch betoniert werden.
somit kann nach den ferien das letzte geschoss (attika) erstellt werden. ende august wird der rohbau abgeschlossen sein.

fotos im album.

projekt in der stadt solothurn

aktuell befindet sich ein projekt in der stadt solothurn in vorbereitung, in welchem 3 einfamilienhäuser projektiert werden.

projekt in oberkulm

auch hier ist ein projekt in abklärung, bei welchem 2 einfamilienhäuser vorgesehen sind.

Kellerwände in gunzgen

in den nächsten tagen werden die kellerwände gemauert.

fotos dazu wieder im album.

fundamentplatte in gunzgen

hier wird aktuell die fundamentplatte mit der eingelegten armierung betoniert.

fotos dazu auch hier im album.

arbeiten am erdgeschoss in liestal

in liestal werden aktuell die wände im EG geschalt und betoniert. am montag beginnen die ergänzenden maurer-arbeiten für dasselbe stockwerk.

fotos dazu finden sie wie immer im entsprechenden album.

endspurt in meisterschwanden

mittlerweile sind die häuser nr. 2 und 3 von ihren eigentümern bezogen worden.

beim haus nr. 1 befinden wir uns im endspurt. auch dieses haus sollte mitte 2021 übergeben werden können.

der gartenbauunternehmer hat die rasenflächen humusiert, die sitzplätze mit platten belegt und beginnt nach pfingsten mit dem einbau der sickerverbundsteine beim zufahrtsweg und den parkplätzen.

untergeschoss in liestal

inzwischen ist bereits das komplette untergeschoss bis und mit betondecke erstellt worden. weitere fotos finden sie wie immer in der gallerie.

nach pfingsten werden die untergeschosswände hinterfüllt und gleichzeitig diverse werkleitungen angeschlossen.

baustart in gunzgen - banacker 2

mit dem aushub des haus nr. 2 hat der baustart letzte woche stattfinden können. die fotos finden sie unter folgendem link.

momentan erstellt der baumeister die bauplatzinstallation. hierbei werden unter anderem der kran, sowie die barracken und die abschrankungen aufgebaut.

nach pfingsten wird an der fundamentplatte gearbeitet.

baustart in gunzgen - banacker 2

inzwischen konnte auch mit den interessenten für das haus nr. 1 eine reservation vereinbart werden. wir freuen uns auf einen positiven baustart im spätfrühling.